Man sagt, dass Sri Lanka ein fantastisches Ziel für die erste Asien Reise ist. Und den Satz können wir nur zustimmen. In Sri Lanka waren wir Juli/August 2013 und das war in Wirklichkeit unsere erste Asien Reise. Die Insel ist wunderschön zu bereisen und relativ einfach zu erkunden. In dem ersten Betriag will ich Euch über Sri Lanka Highlights berichten. Wie sind meine Top 10 auf Sri Lanka?

Top 10 auf Sri Lanka

Endlose Strände, Ruinen, freundliche Menschen, Elefanten, wunderschöne Bahnstrecken, der beste Tee auf der Welt und leckeres Essen – all das erwartet dich auf Sri Lanka.

Mit dem Zug unterwegs

Eine wunderschöne Abenteuer! Angeblich einer der schönsten Zugrouten in Asien. Du musst fast den ganzen Tag in Anspruch nehmen, aber dafür bekommst über den ganzen Tag unglaublich schöne Aussichten serviert. Buch den Zug in der zweiten Klasse damit du mit den einheimischen reisen kannst.

zug sri lanka

Sigiriya & Dambulla

Sigiriya ist ein großer Felsen mitten in der Insel. Gehört zu den Muss See in Sri Lanka. Rundherum sind große Parks und Gärten. Aber sogar ohne die, wäre Sigiriya ein Highlight. Eine Wanderung hinauf ist anstrengend, aber die Mühe lohnt es sich aus.

Sigiriya sri lanka

Elefanten in Pinnawala

Elefantenwaisenheus in Pinnawala  wurde eingerichtet um die verwaiste Elefanten zu schützen. Hetztage ist eine der größten Attraktionen in Sri Lanka. Pinnawala hat sowohl viele Fans aber auch Gegner. Eins ist sicher – nirgendwo auf der Insel wirst du so viele Dickhäuter auf einmal sehen!

Elefanten in Pinnawala

Kulturstadt Kandy

Besucher von Kandy schätze ihre kulturelle Art. Hier befindet sich  heilige Zahnreliquie in einem Tempel, aber auch zahlreiche Museen, botanische Gärten und wunderschöner Altstadt.

Kandy was machen

Teeplantagen

Tee aus der Sri Lanka ins weltberühmt und der Besuch auf der Teeplantage ist ein Muss Do auf der Insel. Beobachte die Frauen die dort den ganzen Tag bei der Hitze arbeite und geh zu einer Teefabrik um sich selbst zu überzeugen dass die Teeproduktion eine komplizierte Sache ist.

Teeplantagen in sri lanka

Ella Rock & Adam’s Peak

Die Wanderung auf dem Ella Rock ist anstrengender als auf Little Adam’s Peak und du solltest mit einem Guide gehen. Du bewunderst wunderschöne Aussichten und am Ende der Trip kannst du sich in den kleinen Rawana Wasserfälle erfrischen.

Adam Peak sri lanka

Das leckere Essen

Das leckere Essen in Sri Lanka wird dich über deine ganze Reise begleiten. Vergiss nicht – Sri Lanka ist vieles mehr als nur Curry Gerichte.

essen sri lanka

Nationalpark Udawalawe

Das ist ein kleines Stück von Afrika mitten in Asien. Außer mengen von Elefanten kannst du noch Wasserbüffeln Krokodilen, Mähnenhirche sehen. Du startest vor dem Sonnenaufgang und reist mit dem Jeep zu dem Park. Richtiges Abenteuer!

Nationalpark Udawalawe

Regenwald Sinharaja

Das Waldreservat liegt im Süden der Insel. Ich drücke dir die Daumen, dass du ein schönes Wetter bei der Wanderung hast. Die dauerhafte Regen, die in diesem Gegend sehr oft herrschen, könnten dein Trip kaputt machen. Unbedingt geh in dem Wald mit einem Guide und passe auf die Schlangen auf!

Regenwald Sinharaja

wunderschöne Strände

lang, breit, schmal und klein – es gibt ja so verschieden Strände auf Sri Lanka. Alle haben aber was gemeinsames – fast keine Menschen. Gönne dir den Luxus und bleib hier ein paar Tage um zu entspannen 🙂

schönsten strände sri lanka

Ich hoffe sehr, dass ich dir ein bisschien weiterhelfen konnte und jetzt weißt du was man so Tolles in Sri Lanka machen kann. das waren meine Top  und in dem nöchsten Beitrag sage ich dir einiges über Gestaltung von einer  wöchige Route in Sri Lanka. Bis zum nächsten Mal!

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Willst du Sri Lanka besuchen? HIER finden du alle anderen Beiträge von dieser schönen Insel. Ich werde mich freuen wenn du mir auf Facebook folgst 🙂

 

 

Author

Hallo! ich bin Agata und ich lebe in Wien. Aschaaa ist ein Lifestyleblog aus Österreich. Hier berichte ich über meine Leidenschaft für Reisen, Fotografie und Mode.

Write A Comment