Rund um Cusco gibt es zahlreiche Aktivitätetn und interessante Orte. Leider im Leben muss man für fast alles zahlen. Für die Besichtigung der meisten Stätten braucht man “boleto turistico” – Touristenticket 130 Soles. Mehr davon habe ich in dem Beitrag geschrieben – Aktivitätetn run um Cusco. Es gibt aber auch interessante Plätze, die gratis zu besichtige sind. Eins davon die Salineras – Salzterrassen Maras. Was gibt es dort zu sehen? Und wie kommt man nach Salzterrassen Maras?

Salineras – Salzterrassen Maras

Salzterrassen Maras – Lage

Salineras sind Salz Terrassen 60km von Cusco und 14km von Ollaytaytambo entfernt. Sie liegen direkt neben Moray. Moray ist eine sehenswerte Inka-Stätte. Dabei handelt es sich um kreisförmige Terrassenanlagen. Man kann sich beide anschauen im Rahmen von einem Tagesausflug.

wo liegen die Salzterassen Maras

Wie kommt man zu Salzterrassen Maras?

von Cusco:

Man startet vom Busbahnhof in Cusco, in der Avenida Grau. Wichtig ist es, dass man dem Bus oder Cllectivo Fahrer sagt, dass man in unterwegs, am Abzweigpunkt Maras aussteigen wollt. Die  Fahrtzeit beträgt ca. 40 Minuten und kostet ca. 8 Soles. Vom Abzweigpunkt kommt man zu Salineras mit dem taxi. Die Taxis warten schon dort. Die Fahrt dauert nur wenige Minuten, aber besprech mit dem fahrer, dass er auf dich warten soll. Für taxi hin und zurück (vom und zum Abzweigung) und Wartezeit haben wir 30 Soles bezaht.

von Ollaytaytambo:

Vom Zugbahnhof in Ollaytaytambo fährt man mit dem Collectivo bis zum Abzweigpunkt Maras und von dort wie schon im vorherigen Punkt beschirbene mit dem taxi.  Der Collectivo kostet ca. 10 Soles pro Peerson.

 

 Salzterrassen Maras

Salzterrassen Maras

Salzterrassen Maras Salzterrassen Maras

Salzterrassen Maras

Salzterrassen Maras

Salzterrassen Maras

Salzterrassen Maras

Salzterrassen Maras

Salzterrassen Maras

salineras peru

salineras peru

salineras peru

salineras peru

salineras peru

salineras peru

salineras peru

salineras peru

Weg nach Puno – also wie kommt man von Cusco nach Puno?

Von Cusco nach Puno fahren zahlreiche Busse. Eins von den besten (zumindest mit den besten Bewertungen) ist Cusco Sur. Mein Tipp! Achte daraf von welchem bahnhof in Cusco die Busse abfahren und genau dieser bahnhof sag dem taxifahrer an. Uns ist passiert, dass wir dere Fahrer uns zum falschen bahnhof fegührt har. Die Fahrt von Cusco nach Puno dauert rund 6 Stunden.

wie kommt man von Cusco nach Puno

wie kommt man von Cusco nach Puno

wie kommt man von Cusco nach Puno

wie kommt man von Cusco nach Puno

wie kommt man von Cusco nach Puno

wie kommt man von Cusco nach Puno

 

Author

Hallo! ich bin Agata und ich lebe in Wien. Aschaaa ist ein Lifestyleblog aus Österreich. Hier berichte ich über meine Leidenschaft für Reisen, Fotografie und Mode.

1 Comment

Write A Comment