In den letzten drei Beiträgen habe ich über Venedig geschrieben. Wenn du das noch nicht gelesen hast, musst du das unbedingt nachholen – 7 Dinge, die du in Venedig machen musst und Venedig – praktische Infos. Nicht zu vergessen ist noch der Artikel über das Wochenende in Venedig, also Venedig in zwei Tagen. Die Stadt ist wunderschön, aber die Gegend rundherum hat auch einiges zu bieten. Rund um Venedig sind zahlreiche Inseln, die man besuchen kann. Welche Insel rund um Venedig am schönsten ist? Die Frage kann man nicht mit einem Satz beantworten. Ich möchte heute über Burano Sehenswürdigkeiten berichten und euch ein paar praktische Tipps geben. Wie komme ich nach Burano? Was gibt es auf Burano zu sehen, also Burano Sehenswürdigkeiten.

Wie komme ich nach Burano?

Mit der Wasserstraßenbahn, Vaporetto genannt. Diese fährt alle paar Minuten. Burano fährt die Linie Nr. 12 an. Nach einigen Minuten einer gemütlichen Fahrt erreicht die Wasserstraßenbahn zuerst Murano und dann gleich Burano. Wenn du viel Zeit hast, kannst du dir beide Inseln anschauen.

Burano Sehenswürdigkeiten

Auf Burano gibt es in Wirklichkeit keine Sehenswürdigkeiten. Es ist zwar ein Platz mit einer Kirche, aber ich glaube nicht, dass man sie als eine Sehenswürdigkeit bezeichnen kann. Was auf der kleinen Insel zu bewundern ist, sind die bunten Häuser. Die sind einfach unglaublich schön! Jede Hausfassade ist in einer anderen Farbe gestrichen. Wenn ein Bewohner sein Haus ausmalen will, muss er um eine Bewilligung bitten. Eine bestimmte Farbe wird ihm zugeteilt. Deswegen findest du keine zwei Häuser nebeneinander in der selben Farbe. Echt großartig!

Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten wie komme ich nach Burano Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten wie komme ich nach Burano Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten wie komme ich nach Burano wie komme ich nach Burano wie komme ich nach Burano Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten Burano Sehenswürdigkeiten

 

Author

Hallo! ich bin Agata und ich lebe in Wien. Aschaaa ist ein Lifestyleblog aus Österreich. Hier berichte ich über meine Leidenschaft für Reisen, Fotografie und Mode.

1 Comment

  1. Zapewniamy lekarstwa do leczenia różnych problemów zdrowotnych, stosując lek, który został przewidziany i ziarna można leczyć chorobę całkowicie.

Write A Comment